Während der Corona-Pandemie und den Einschränkungen des privaten Lebens kommt dem Aspekt Naherholung ein noch höherer Stellenwert bei der Bewertung des Wohn- und Lebensumfeldes zu als zuvor.

Gevelsberg und Umgebung bieten viele Möglichkeiten zu Bewegung an der frischen Luft und in der umgebenden Natur- und Kulturlandschaft. Neben der reinen Aktivität unter freiem Himmel können viele Entdeckungen von der Flora und Fauna bis hin zu historischen Relikten gemacht werden.

Wir stellen an dieser Stelle in loser Folge verschiedene Grünanlagen und  Wanderwege in und um Gevelsberg vor, die frei genutzt werden können.
Auf den Industriewanderweg des Gevelsberger Heimatvereins sei hier natürlich besonders hingewiesen.

Von Berge nach Schmandbruch

Von Berge nach Berge