Vorstand und Mitglieder des Gevelsberger Heimatvereins e. V.
trauern um ihren Ehrenvorsitzenden

Dieter Krakrügge

der am 05.12.2020 nach längerer Krankheit verstorben ist.

Seit Jahrzehnten engagierte er sich in der Vorstandsarbeit, war lange Zeit stellvertretender
Vorsitzender und über zwölf Jahre von 1990 bis 2002 unser Vorsitzender. Bis zuletzt galt sein besonderer Einsatz der Erhaltung der plattdeutschen Sprache als Leiter des plattdeutschen Krings.

Wir verlieren mit ihm nicht nur eine Persönlichkeit, deren Verdienste für unseren Verein und auch für Gevelsberg nicht hoch genug einzuschätzen sind, sondern auch einen Ratgeber und Freund. Seine Heimatverbundenheit wird uns immer ein Vorbild sein.

Unsere aufrichtige Anteilnahme gilt seiner Frau und seiner Familie.

Im Namen des Vorstandes des Gevelsberger Heimatvereins e. V.

Carola Dreher
Vorsitzende



Vereinsgeschichte