Fotos von unseren Unternehmungen 2020

Oktober 2020

Wir bauen einen Beobachtungsstand an den Schönungsteichen am Rocholz

Gemeinsam errichten der NABU Ennepe-Ruhr-Kreis e.V. und der Gevelsberger Heimatverein e.V. an den Schönungsteichen am Rocholz in Gevelsberg-Berge mit Unterstützung der Stadt Gevelsberg und des Ruhrverbands einen Beobachtungsstand.

Mit der Konstruktion und dem Bau wurde der Kettensägekünstler und Schreiner Rainer Sprenger beauftragt. Zur Vorbereitung am 01.10. 2020 und zum Aufbau der Grundkonstruktion am nächsten Tag waren zusätzliche helfende Hände vom NABU EN und vom Gevelsberger Heimatverein vor Ort. Die Fertigstellung der Hütte ist für Mitte der ersten Oktoberwoche vorgesehen.

Ermöglicht wurde der Bau durch die Unterstützung des Verfügungsfonds Berge-Knapp und Vogelsang aus dem Bund-Länderprogramm „Stadtumbau West“.

Um eine vielfach von Passanten gestellte Frage zu beantworten: es wird wieder eine Bank aufgestellt.

Update vom 06.10.2020

Update vom 27.11.2020

Update vom 11.03.2021

Die neue Bank steht. Vielen Dank an TBGev.

Einweihung Bürgerplatz Silschede am 06.09.2020

Bei der offiziellen Einweihung des neuen Vorplatzes vor dem Waldstadion in Silschede am 06.09.2020 war der Heimatverein Gevelsberg mit einem Büchertisch vertreten.

Vogelkundliche Wanderung 23.02.2020
Fotos: Susanne Weppner-Belz